Zum Inhalt springen

Elterngespräche

Es ist uns wichtig, uns fortlaufend mit den Eltern über die Entwicklungschritte und alltäglichen Gegebenheiten auszutauschen. Nur so können wir eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit gewährleisten. 

In der Zusammenarbeit ist es uns wichtig, dass wir den Eltern auf Augenhöhe begegnen und Ihnen Wertschätzung entgegenbringen. Dabei akzeptieren und tolerieren wir verschiedene Ansichten und Verhaltensweisen. Die Eltern sind immer die Experten für ihre eigenen Kinder. 

Tür- und Angelgespräche

Der tägliche Austausch findet über die Tür- und Angelgespräche statt. Diese nehmen wir auch gerne wahr, um wichtige Informationen zwischen den Eltern und uns auszutauschen. 

Entwicklungsgespräche

Mindestens einmal im Jahr findet ein Entwicklungsgespräch statt. Hier nehmen wir uns genügend Zeit, um ungestört auf Fragen einzugehen und über die Entwicklung des Kindes bei uns in der Kita zu informieren.