Unsere Kita St. Sebastian

Garten

Die Kita ist in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pfarrkirche und zum Pfarrzentrum und bietet – innen wie außen – ein motivierendes Lernumfeld für die Kinder. Die Ortsrandlage ermöglicht einen direkten Zugang zu Wiesen und Felder. Im großzügig angelegten Garten mit reichlich Baum- und Strauchbestand können die Kinder zudem den Werdegang der Natur mitverfolgen. Der Außenbereich mit seinem reichhaltigen Angebot an Spiel- und Turngeräten regt die Bewegungsfreude und Geschicklichkeit an und bietet Raum für Kreativität, Experimentieren und zum Entspannen.

In unserer Katholischen Kindertagesstätte St. Sebastian betreuen wir Kinder in drei Gruppen. Ein liebevolles und engagiertes Team steht den Kindern und ihren Familien als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Gruppen

Unsere Kindertagesstätte verfügt insgesamt über 62 genehmigte Plätze. Im Kindergarten können wir 50 Plätze anbieten und in der Kinderkrippe zwölf Plätze. Die Gruppen unterteilen sich wie folgt:

Kindergarten (50 Kinder im Alter von 2 ½ Jahren bis zur Einschulung)

• Marienkäfer
  • Schmetterlinge

Kinderkrippe (12 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren)

• Bienchen